Besinnliche Klassik-Charts

16.12.2010

Die Vorweihnachtszeit hinterlässt auch in den media control® GfK Klassik-Charts ihre Spuren. Während Cellistin Sol Gabetta, Bariton Thomas Hampson und Mezzo-Sopranistin Magdalena Kozena auf Platz vier ihr "Festliches Adventskonzert aus der Dresdner Frauenkirche" eröffnen, lädt Sir Simon Rattle zum Mitsummen ein: Seine zusammen mit den Berliner Philharmonikern aufgenommene Interpretation von "Tchaikovsky: The Nutcracker" debütiert an sechster Stelle.

Dem umfangreichen Repertoire des beinahe in Vergessenheit geratenen Opernkomponisten Antonio Caldara nimmt sich Philippe Jaroussky an. Der französische Countertenor macht es sich mit "Caldara In Vienna - Forgotten Castrato Arias" auf Rang sieben gemütlich.

Auch Sopranistin Simone Kermes betritt Neuland. "Colori d'amore" ist eine bunte Zusammenstellung neu entdeckter Arien und schiebt sich bis auf Position neun vor.

Unbestrittener Star des Rankings ist einmal mehr David Garrett. Seine "Classic Romance" hält an erster Stelle an. Auch Marshall & Alexander und ihr "Paradisum – Die Top 10 des Himmels II" verharren unverändert auf Platz zwei, während Vittorio Grigolos "The Italian Tenor" von acht auf drei springt.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 7221 279 200