
30.10.2025
Ein eigener Dinosaurierpark mit T-Rex, Velociraptor & Co. – was kann da schon schiefgehen? Wer die berühmte Jurassic Park-Reihe kennt, weiß: So einiges. Und doch feiert „Jurassic World Evolution 3“ nun einen reibungslosen Start in den offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Die Aufbau-Simulation holt Xbox Series-Bronze und debütiert zusätzlich auf Rang vier der PS5-Auswertung. An den beiden Spitzenreitern „EA Sports FC 26“ und „Battlefield 6“ beißen sich die Urzeitechsen aber (noch) die Zähne aus.
Jede Menge Action bieten „Ninja Gaiden 4“ und „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“, die sich in der Xbox Series-Hitliste an die Positionen vier und fünf kämpfen. Auf PS5 springt für „Ninja Gaiden 4“ der siebte Platz heraus. Neu dabei ist auch „Tormented Souls 2“. Die Fortsetzung des Survival-Horror-Klassikers sorgt, pünktlich zu Halloween, an fünfter Stelle für viel Gruselstimmung.
Als stärkstes Videospiel der Woche verteidigt „Pokémon-Legenden: Z-A“ nicht nur den plattformübergreifenden Thron, sondern hält in den einzelnen Konsolen-Charts auch „Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2“ (Switch) bzw. „Donkey Kong Bananza“ (Switch 2) auf Abstand. Der einzige Switch 2-New Entry, „Persona 3 Reload“, erreicht den neunten Platz. Die übrigen Rankings dominieren wie gehabt „EA Sports FC 26“ (PS4) und der „Landwirtschafts-Simulator 25“ (PC).
 
										 
            
            
            
                