a-ha übernehmen Download-Spitze

20.08.2010

Im Dezember heißt es Abschied nehmen: Nach 28 Jahren auf der Bühne und unzähligen Charts-Erfolgen weltweit lösen sich a-ha auf. Zunächst dürfen die Norweger aber noch einmal Freudentränen vergießen: Ihr Best-of-Album "25" ist ein absoluter Verkaufserfolg und steigt direkt auf Platz eins der LP-Download-Charts von media control® GfK ein.

Einen guten Fang macht auch Lissie. Die Country-Sängerin aus Illinois landet mit "Catching A Tiger" zum Auftakt an siebter Stelle.

In der Vorwoche noch im Sinkflug, nehmen Eminem und Unheilig wieder Fahrt auf: Der US-Rap-Star schiebt sich mit "Recovery" von vier auf zwei, die Aachener Erfolgsband mit "Große Freiheit" von fünf auf drei.

Wunderbares Leben im Single-Ranking

Das englische Elektro-Duo Hurts genießt das Leben in vollen Zügen: Mit einhelligem Lob für ihren 80er Jahre Retro-Clip überschüttet, springen sie mit "Wonderful Life" im Single-Ranking von der 14 auf die Zwei.

Kein Weg vorbei führt an Yolanda Be Cool & Dcup. Ihr Ohrwurm "We No Speak Americano" zwingt auf Platz eins dank unwiderstehlichem Dance-Rhythmus zum Mittanzen. Bronze geht mit "Stereo Love" von Edward Maya feat. Vika Jigulina (Vorwoche: zwei) an einen weiteren Sommerhit.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 7221 279 200