Bosse ist höchster Neueinsteiger der Album-Charts

 musik 1725

25.04.2025

Das beliebte VOX-Format "Sing meinen Song" geht seit dieser Woche in die zwölfte Runde. Den Auftakt machten die Lieder von Musiker Bosse, der in den Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, jetzt noch einen draufsetzt: Seine Werkschau "Bosse 2005 – 2025" landet auf Platz 15 den höchsten Neueinstieg. Deutlich weiter hinten kommen die Death-Metaller von LIK ("Necro", 43) sowie Neil Youngs Soundtrack zur Tour-Doku "Coastal" (50) aus den Startlöchern.

In einer äußerst ruhigen Osterwoche verteidigt der "Most Valuable Playa" Jazeek die Spitzenposition vor Singer-Songwriter Zartmann ("Schönhauser EP", zwei) und Superstar Billie Eilish ("Hit Me Hard And Soft", drei). Steil nach oben geht’s für Überfliegerin Doechii ("Alligator Bites Never Heal", von 53 auf zehn) und die Zusammenstellung "Die 30 besten Oster- und Frühlingslieder" von Simone Sommerland, Karsten Glück & Die Kita-Frösche (von 71 auf 34).

Auch bei den Singles hält Jazeek ("Akon", eins) seinen engsten Verfolger Zartmann ("Tau mich auf", zwei) auf Abstand. Bronze holt Oimaras Stimmungshit "Wackelkontakt". Nicht weniger als 47 Rap-Acts umfasst der über 18-minütige Megalodon Remix zu "Bissu dumm ¿". Klare Sache, dass Bonez MC, Nate57 & Co. damit auf Rang acht der stärkste New Entry gelingt.

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI) ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von ca. 2.600 Händlern/Filialen sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200