presse produkt

Rihanna siegt "Loud" in den Download-Charts

26.11.2010

rihanna 2009

Sieben Neueinsteiger und ein Re-Entry tummeln sich in den Top Ten der LP-Downloadcharts von media control® GfK. Den Anfang macht Rihanna, die sich mit ihrem fünften Album "Loud" das Zepter greift. Sie verdrängt James Blunt ("Some Kind Of Trouble") an die sechste Stelle.

Hinter der Sängerin präsentieren die Schwedenrocker von Mando Diao ihr "MTV Unplugged – Above And Beyond". Kid Rocks "Born Free" und die "Greatest Hits…So Far!!!" von Rockgöre Pink vervollständigen den Viererpack.

Xavier Naidoo wagt erneut den Schritt in die Hitliste. Dank neuer Live-Version springt sein Nummer-eins-Album "Alles kann besser werden" zurück auf Platz fünf.

Ein besonderes Geschenk macht Bruce Springsteen seinen Fans: "The Promise" beinhaltet bisher unveröffentlichtes Material aus den 1970er Jahren. Die Doppel-LP schafft es direkt auf Rang sieben. Zwei Positionen dahinter finden Adoro ihr großes "Glück", während Nena mit "Best Of Nena" die Top Ten vervollständigt.

Bruno Mars – neue Nummer eins bei den Singles

Ein hawaiianischer Sänger geht, ein neuer kommt. Der auf Hawaii geborene Musiker Bruno Mars übernimmt im Alleingang mit "Just The Way You Are" Platz eins der Single-Downloadcharts. Spitzenreiter Israel Kamakawiwo'ole hat das Nachsehen und trällert sein "Somewhere Over The Rainbow" nun auf Rang zwei. Empire Of The Sun ("We Are The People") verteidigen Bronze.

Die nächsten Neulinge starten auf den Positionen elf und 26. Madcon feat. Ameerah verpassen mit "Freaky Like Me" den Sprung in die Top Ten nur knapp. "Hold My Hand" – Michael Jacksons bereits im Jahr 2008 aufgenommener Song mit Akon – liefert einen Vorgeschmack auf das kommende Jackson-Album "Michael".

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-200
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok