presse produkt

PC-Charts: "Total War" ist Thronfolger

games 182018 Total War Saga

11.05.2018

Angelsachsen, Gälen, Wikinger: Der Kampf um die Vorherrschaft Britanniens ist in vollem Gange. Bereits entschieden ist dagegen das Rennen um Platz eins der offiziellen deutschen PC Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. "Total War Saga: Königreiche Britanniens", das neueste Abenteuer der Strategiespiel-Reihe, macht keine Gefangenen und reißt die Krone an sich. Ex-König "Far Cry 5" rutscht hinter "Die Sims 4" an die dritte Stelle. Von der alten in die neue Welt geht's mit "Adelantado 4: Aztec Skulls", das auf Rang zehn debütiert

Der "God Of War" behält vor "Far Cry 5" die Kontrolle über die PS4-Hitliste, das heißt konkret über die Positionen eins (Day One Edition), drei (Standard Edition) und vier (Limited Edition). Conan der Barbar lässt in "Conan Exiles - Day One Edition" an achter Stelle seine Muskeln spielen. Im Xbox One-Ranking besucht "Minecraft" dank dem Explorer's Pack noch einmal den Silberrang. An "Far Cry 5" kommt der Dauerbrenner aber nicht vorbei.

Ein echter Affenspaß ist "Donkey Kong Country Tropical Freeze", das Schwing- und Spring-Stunts im Sekundentakt bietet. Kein Nintendo Switch-Titel verkauft sich derzeit häufiger. "Mario Kart 8 Deluxe" überlässt dem agilen Neuling das Feld und nimmt mit Platz zwei vorlieb. "Pokémon Ultrasonne" und "Pokémon Ultramond" sowie "Mario Kart Wii Selects" und "Mario Party 9 Selects" bilden wie gehabt die 3DS- und Wii-Vorhut. "FIFA 17" und "Minecraft" bzw. "Call of Duty: Black Ops 2" und "Minecraft" dominieren auf PS3 und Xbox 360.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-200
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok