presse produkt

Games-Charts: "Star Wars Battlefront II" greift nach der Macht

Star Wars Battlefront II

24.11.2017

Es ist eine eindrucksvolle Machtdemonstration: Drei Wochen vor dem Kinostart von "Star Wars 8: Die letzten Jedi" zücken die Sternenkrieger schon einmal ihre Laserschwerter und übernehmen das erste Entertainment-Ranking. Im Fokus sind die offiziellen deutschen PS4- und Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, in denen "Star Wars Battlefront II" zum Doppelsieg fliegt. Die Elite Trooper Deluxe Edition des EA-Hits rauscht zusätzlich an die vierte (PS4) bzw. fünfte Stelle (Xbox One).

"Die Sims 4" nun auch für die Konsole

Drei Jahre nach ihrem PC-Release feiert die Lebenssimulation "Die Sims 4" einen gelungenen Konsolen-Einstand. Für die Deluxe Party Edition und die Standard Edition springen die Positionen sieben und acht (PS4) bzw. acht und neun (Xbox One) heraus. "Call of Duty: WWII" gibt das Kommando ab und überblickt die Rankings nun vom Silberplatz.

In den PC Games-Charts wird Vorwochensieger "Die Sims 4" (jetzt auf zwei) vom "Landwirtschafts-Simulator 17" in die Zange genommen. Hobbyfarmer können neuerdings Zuckerrohr in Südamerika anbauen und befördern die Platinum Edition bzw. das Platinum Add-On an die erste und dritte Stelle.

Neues von Pokémon

Der Pokémon-Hype geht auf Nintendo 3DS in die nächste Runde. Dort besetzen "Pokémon Ultrasonne", "Pokémon Ultramond" sowie die jeweiligen Fan Editionen und die Ultra Dual Edition gleich die ersten fünf Plätze. Zwei New Entries vermeldet das Switch-Ranking: "The Elder Scrolls V: Skyrim" (zwei) und "L.A. Noire" (fünf). Ganz vorne wird die "Super Mario Odyssey" weitererzählt.

Mit "Just Dance 2018" (zwei), "Let's Sing 2018 mit Deutschen Hits + 2 Mics" (sieben) und "Just Dance 2017" (acht) setzen Nintendo Wii-Spieler voll und ganz auf Sing- und Tanzspiele. Die Führung holt sich allerdings "Mario Kart Wii Selects" zurück. An der Spitze der PS3-Tabelle ("FIFA 18", "Call of Duty: Black Ops 2") und der Xbox 360-Hitliste ("FIFA 18", "Minecraft") gibt es keine Veränderungen.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-200