presse produkt

Dan Brown europaweit die Nummer eins

12.06.2013

Nicht nur in Deutschland, sondern europaweit sorgt Dan Brown zurzeit für ein "Inferno" besonderen Ausmaßes: Mit seinem neuen Hochspannungs-Thriller fegt der US-Autor die gesamte Konkurrenz vom Platz und führt in acht europäischen Ländern die Bestsellerlisten an. Wie die Zahlen aus dem media control® GfK Handelspanel belegen, stand sein Titel im Monat Mai auf Platz eins in Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, der Niederlande, Österreich, der Schweiz und Spanien.

Doch "Inferno" gelingt noch ein ganz anderer Coup: Die Geschichte des beliebten Titelhelden Robert Langdon, der Dante Alighieris "Göttliche Komödie" zu enträtseln versucht, legt in den jeweiligen Ländern auch den erfolgreichsten Verkaufsstart eines Buches 2013 überhaupt hin. Damit ist "Inferno" drauf und dran, demnächst "Shades of Grey" & Co. als bislang meistverkauftes Buch des Jahres abzulösen.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-200
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok