presse produkt

Munteres Wechselspiel in den Single-Charts – Rihanna auf Platz eins

02.10.2007

Die Vorherrschaft von Culcha Candela in den Top 100 Single-Charts ist beendet. Rihanna war nicht aufzuhalten. Die Sängerin schiebt sich mit "Don't Stop The Music" von Position drei auf Platz eins. "Hamma!", das sechs Wochen in Führung lag, fällt von der Pole-Position auf Rang zwei zurück. Dies teilt media control® GfK mit.

Das muntere Wechselspiel in den Top Ten geht weiter: James Blunt wurde mit "1973" von der Zwei auf die Drei verdrängt. Ich+Ich ("Vom selben Stern") klettern von fünf auf vier und tauschen mit 50 Cent ("Ayo Technology") die Plätze. Dem Rapper hilft auch Justin Timberlakes Unterstützung nicht weiter.

DJ Ötzi meldet sich unter den besten Zehn zurück. "Ein Stern" strahlt wieder vom sechsten Rang. Letzte Woche stand er auf der Zwölf.

Einzig Scooter wehren alle Angriffe ab. "The Question Is What Is The Question" bleibt auf Position acht.

Die Neueinsteiger spielen dieses Mal auf den vorderen Positionen keine Rolle. Niemand schaffte den Einzug in die Top 20. Mit der Kanadierin Feist steht ein so genannter "Download-Only" neu in den Charts. Die nur als Musikdownload erhältliche Single "1234" landet auf Rang 83.

In den Album-Charts behauptet sich James Blunt mit "All The Lost Souls" an der Spitze. Hinter dem Musiker reihen sich die beiden Neuzugänge Monrose mit "Strictly Physical" und Foo Fighters mit "Echoes, Silence, Patience & Grace" auf den Positionen zwei und drei ein. Für die US-Band um Sänger Dave Grohl ist es die beste Platzierung überhaupt.

Ebenfalls neu im Longplay-Ranking ist der Soundtrack zum Film "High School Musical 2" auf Platz sechs.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-200
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok