Fettes Brot dick in den Single-Charts

26.02.2008

Frauen bringen Fettes Brot Glück: Ihre neue Single "Bettina (Zieh dir bitte etwas an)" landet als höchster Neueinsteiger auf Platz drei der deutschen Single-Charts. Zum zweiten Mal nach dem Jahr 2005 ("Emanuela") stehen die Hamburger Hip-Hopper auf dem Bronzerang. Das teilt media control® GfK mit.

Auch Clueso, der auf Rang fünfzehn den anderen "Keinen Zentimeter" Platz lässt und Das Bo, dieses Mal "Ohne Bo" auf der 16 unterwegs, machen deutschsprachigen Hip-Hop. Kylie Minogue schiebt sich als einzige dazwischen. "In My Arms" ist neu auf Position zehn dabei.

An der Spitze herrscht weiter Harmonie. Schnuffels "Kuschel Song" bleibt auf der Eins vor Leona Lewis mit "Bleeding Love".

Timbaland und One Republic fallen mit "Apologize" vom dritten auf den fünften Rang.

Die Wise Guys kommen vollkommen ohne Instrumente aus. Die A-cappela-Band steigt mit "Frei" direkt hinter Amy Winehouse, die an der Spitze bleibt, auf Platz zwei in die Album-Charts ein. "Back In Black" steht zum siebten Mal ganz oben.

Willy DeVille, ein US-amerikanischer Blues-Musiker, zieht seine "Pistola" auf der 25.

Jennifer Rostock ("Ins offene Messer") debütieren auf Rang 31 im CD-Ranking.

Bushido, DJ Ötzi, Nightwish und Herbert Grönemeyer nutzen den Schwung der frisch gewonnen Musikpreise "Echo" aus und machen kräftig Boden gut. Bushido ("7") kehrt als Wiedereinsteiger auf Rang drei zurück. Das "Best Of" von DJ Ötzi verbessert sich von Platz 53 auf 17. Noch mehr Rückenwind haben Nightwish: "Dark Passion Play" steigt um 71 Positionen von 89 auf 18. Herbert Grönemeyer ("12") klettert von 52 auf 24.

Contact Nadine Arend
+49 7221 279 247