presse produkt

Album Charts: Die TOP 100-Neueinsteiger sind alte Bekannte

26.07.2006

Semino Rossi ist mit seinem vierten Album "Ich denk an Dich" die neue Nummer eins der media control® GfK TOP 100 Album Charts.

Der aus Argentinien stammende 44-jährige Schlagerstar setzt damit seinen Erfolg fort: Er war bereits mit seinen früheren Longplayern zusammen 112 Wochen in den Charts vertreten, konnte jedoch nie die höchste Platzierung einnehmen. Für sein Label Koch Media ist es die erste Nummer Eins seit 30 Jahren.

Der Crazy Frog ist zweithöchster Neuinsteiger mit "More Crazy Hits" auf Position 17. Bereits seine erste "Crazy Hits"-Sammlung landete 2005 in den Album Charts. Damals stieg er auf Rang sechs in das Ranking ein. Bekannt geworden war er durch den Zweitakter-Klingelton "Axel F.", mit dem er sich 22 Wochen in den Single-Charts hielt.

Der dritte Teil der "The Fast and the Furious"-Reihe "The Tokyo Drift" stieg auf Platz eins der Kino Charts ein und ist in Kalenderwoche 29 auf drei gelistet. Der zugehörige Soundtrack ist der dritthöchste Longplay-Neueinsteiger (Platz 28). Auch beim DVD-Verkauf legt die Action-Reihe zu: Der erste Film aus dem Jahr 2001 belegt in den media control® GfK DVD-Verkaufscharts Platz 39 (Vorwoche auf 49), das Sequel "2 Fast 2 Furious" liegt aktuell auf 30 (14 Plätze nach oben).

Stephan Remmler, ehemaliger Kopf der NDW-Band Trio, veröffentlicht nach zehnjähriger Pause sein neues Album "1, 2, 3, 4…" und ist mit Position 60 die Nummer Vier der Neueinsteiger. Sein viertes Solo-Album produzierte Remmler gemeinsam mit seinem ältesten Sohn Cecil in seinem Heimstudio auf Lanzarote.

Altmeister Peter Alexander, der vor kurzem seinen 80. Geburtstag feierte, ist mit seiner Musik-DVD "Herzlichen Glückwunsch" neu auf der Zwei in den Musik-DVD-Charts dabei. Seine gleichnamige CD verbesserte sich um 40 Plätze auf Rang 36 in der Album-Hitliste.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-200
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok