presse produkt

"This Is It": Neue Nummer eins der Kino-Charts

02.11.2009

 michael jackson 2009

Was die Trends bereits andeuteten, ist jetzt Gewissheit: Der neue Michael-Jackson-Film "This Is It" erobert sofort den Thron der deutschen Kino-Charts. Knapp 610.000 Besucher strömten nach vorläufigen Auswertungen seit dem Start am vergangenen Mittwoch in das filmische Vermächtnis des King of Pop, das ihn bei den letzten Konzert-Proben vor seinem Tod zeigt. Das gibt media control® GfK bekannt.

Auch in den Musik-Charts hält Jacksons posthumer Erfolg weiter an. Das Nummer-1-Album "King Of Pop" kehrt in den media control Trend-Charts in die Top Ten zurück und belegt aktuell Platz neun. Noch erfolgreicher schneidet der Soundtrack zum Konzertfilm ab: Die neue Doppel-CD "Michael Jackson's This Is It" wird nach den Trendauswertungen auf Platz vier notiert.

In den Kino-Charts liegt "Die Päpstin" mit rund 321.000 Besuchern hinter "This Is It" auf Platz zwei. Rang drei sichert sich voraussichtlich dank 171.000 verkaufter Tickets Simon Verhoevens Komödie "Männerherzen". Die Nager-Agenten aus "G-Force — Agenten mit Biss" kommen auf Position vier ins Ziel. Insgesamt 158.000 Kinogänger — davon mehr als die Hälfte vor den 3-D-Leinwänden — wollten den Animationsspaß sehen.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-200
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok