presse produkt

Stephen Hawkings letztes Buch stößt auf großes Leserinteresse

23.10.2018

buch 422018

Mit Stephen Hawking starb Anfang des Jahres einer der größten Denker unserer Zeit. Nun ist im Klett-Cotta-Verlag sein letztes Buch erschienen, in dem der Astrophysiker "Kurze Antworten auf große Fragen" zur Vergangenheit und Zukunft des Menschen liefert. Wie bereits seine zahlreichen Vorgänger erobert auch dieses Hawking-Werk die deutsche Sachbuch/Ratgeber-Bestsellerliste, ermittelt von GfK Entertainment - und zwar an zweiter Stelle.

An der Spitze der Auswertung steigen die beiden Erfolgs-Bloggerinnen Joelle und Manuela Herzfeld ein. Ihr Thermomix-Rezeptband "Soulfood with Love" geht nicht nur durch den Magen, sondern bei den Verkaufszahlen auch durch die Decke. Schmerzspezialist Roland Liebscher-Bracht und seine Frau Petra Bracht ("Deutschland hat Rücken") rangieren an dritter Stelle.

Über ein Jahr am Stück stand Dörte Hansen mit „Altes Land“ in den Belletristik-Charts; ihr zweiter Roman "Mittagsstunde" startet nun auf dem Bronzeplatz. Insgesamt fällt der Frauenanteil innerhalb der Top 10 sehr hoch aus: Acht Titel stammen von Autorinnen, darunter Charlotte Links Krimi "Die Suche" (eins) sowie der Gewinner des "Deutschen Buchpreises", Inger-Maria Mahlkes Familiengeschichte "Archipel" (zwei).

Basis der wöchentlichen Hardcover-Bestsellerlisten von GfK Entertainment sind die Verkäufe im Zeitraum Montag bis Sonntag.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-200
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok