presse produkt

"Schatzi schenk mir ein Foto" ist der Faschingshit 2012

20.02.2012

Die fünfte Jahreszeit hat Deutschland fest im Griff. Neben Kostümen, Konfetti und Tröten dürfen eingängige Stimmungslieder dabei nicht fehlen. Ganz vorne dabei und auf jeder Party ein Muss: "Schatzi schenk mir ein Foto" von Entertainer Mickie Krause. Der Ohrwurm führt die Liste der hierzulande erfolgreichsten Faschingshits 2012 an. Dies hat media control® GfK anhand der aktuellen Chart-Trends ermittelt.

Der nächste Hit animiert gleich doppelt zum Mitsingen. "I sing a Liad für Di" von Österreichs Schlagerstar Andreas Gabalier kommt an zweiter Stelle etwas besser vom Fleck als die Coverversion von DJ Ötzi ("I sing a Liad für Dich"), die Bronze einheimst.

Wo Karneval ist, da sind auch die Höhner nicht weit. Die Kölner Musikgruppe platziert mit "Schenk mir dein Herz" (vier), "6 bis 8 Stunden Schlaf" (fünf) und "Viva Colonia" (acht) insgesamt drei Titel in der närrischen Top Ten.

Basis der Auswertung sind die aktuellen Trends der deutschen Single-Charts. Berücksichtigt wurden ausschließlich deutschsprachige Schlager- und Mundarttitel.

Top 10 Faschingshits 2012

Pos Cover Künstler/Titel
1 04_schatzi

 Mickie Krause

"Schatzi schenk mir ein Foto"
2 fasching_02jpg

 Andreas Gabalier

"I sing a Liad für Di"
3 fasching_03

 DJ Ötzi

"I sing a Liad für Dich"

  03_schenk_mir_dein_herz

 Höhner

"Schenk mir Dein Herz"

5 06_mir_han

 Höhner

"6 bis 8 Stunden Schlaf"

6 05_so_ein_schoener_tag

 Tim Toupet

"So ein schöner Tag"

7 brings_2911

 Brings

"Dat Is Geil"

8 10_colonia

 Höhner

"Viva Colonia"

9 07_halleluja

Brings

"Hallelujah"

10 010_rote_pferd

 Markus Becker feat. Mallorca Cowboys

"Das rote Pferd"

 (c) media control® GfK International

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-200
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok