presse produkt

PS4-Charts im Retro-Fieber

gamescharts 282017 Final Fantasy XII

21.07.2017

In den offiziellen deutschen PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ist der Retro-Trend ausgebrochen: Neben dem wiederholten Spitzenreiter "Crash Bandicoot N.Sane Trilogy" macht mit "Final Fantasy XII The Zodiac Age" nun die Neuauflage eines elf Jahren alten Klassikers von sich reden. Das ursprünglich für die PS2 entwickelte Rollenspiel knöpft sich in der HD-Version die dritte Stelle vor. Zweiter Neuling im Bunde ist die "Lego Harry Potter Collection" auf Rang acht.

Auch Xbox One-Fans haben in der vergangenen Woche bevorzugt Rollenspiele gekauft: "The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition" und "The Witcher 3: Wild Hunt – Game Of The Year Edition" ergattern Gold und Silber. "Minecraft" schlittert von Platz eins auf vier. Der PS3- und Xbox 360-Überflieger heißt "Call of Duty: Black Ops 2".

Im Computerspiel-Segment bleibt "Die Sims 4" das Maß der Dinge, gefolgt von "Overwatch – Origins Edition". Auf Nintendo Wii tauschen "Mario Kart Wii Selects" (eins) und "Mario Party 9 Selects" (zwei) die Führung.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-200