presse produkt

Peter Alexander mit Charts-Rekord

14.02.2011

Sänger, Schauspieler, Entertainer: Peter Alexander war eine der berühmtesten Figuren des österreichischen Showbiz. Der am Samstag verstorbene Schwiegermutterschwarm hält in den deutschen Single-Charts einen posthumen Rekord: Er ist der erfolgreichste deutschsprachige Künstler aller Zeiten.

Zusammengerechnet 459 Mal hielt sich Alexander in der Hitliste auf. Seine am längsten platzierten Singles waren "Und manchmal weinst du sicher ein paar Tränen" aus dem Jahr 1979 (34 Wochen) und "Die kleine Kneipe" von 1976 (33 Wochen). Ganz an die Spitze schaffte er es jedoch mit zwei anderen Titeln: "Der letzte Walzer" (1967) und "Liebesleid" (1969).

Seine "Wiener Spaziergänge" führten Alexander im Jahr 1962 bis auf Position fünf der Album-Charts. Insgesamt platzierte sie sich 36 Mal in der Bestenliste und wurde zu seiner erfolgreichsten Platte überhaupt.

Dass unzählige Fans ihm auch nach seinem Tod die Treue halten, beweisen aktuelle Download-Trends: Am letzten Sonntag schossen die Verkaufszahlen von digitalen Peter-Alexander-Produkten im Vergleich zum Vortag um das 24-fache nach oben. Einer der beliebtesten Download-Titel: "Sag beim Abschied leise Servus".

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-200
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok