presse produkt

Kunz mit drittem Streich in der Offiziellen Schweizer Hitparade

Kunz wird mit Schweizer Award ausgezeichnet

27.02.2019

Ob Kult-Chansonnier Stephan Eicher, Rockröhre Avril Lavigne oder sogar "Oscar"-Gewinnerin Lady Gaga: Mundartmusiker Kunz steckt sie zurzeit alle in die Tasche. Unbeirrt und "Förschi" geht er seinen Weg, der ihn geradewegs auf den Gipfel der Offiziellen Schweizer Album-Hitparade, ermittelt von GfK Entertainment, führt. Seine dritte Spitzenplatzierung nach "Mundart Folk" (2015) und "No Hunger" (2017) beschert Kunz auch einen "Nummer 1 Award". Dieser wurde ihm am Samstag im Rahmen der SRF-Fernsehshow „Happy Day“ überreicht.

Dazu Kunz: "Es ist eine große Ehre, mit dem dritten Album in Folge auf Platz 1 zu landen - und dass so viele Leute unsere Musik hören. Für das bin ich extrem dankbar."

Der von GfK Entertainment und IFPI Schweiz initiierte "Nummer 1 Award der Offiziellen Schweizer Hitparade" zeichnet nationale Künstler aus, die an die Spitze der wöchentlich erstellten Musik-Hitliste stürmen. Er wurde im Oktober 2016 eingeführt.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-200
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok