presse produkt

Jamiroquai ein Bestseller bei den Downloads

12.11.2010

Eine Prise Jazz, ein Quäntchen Rock, eine Spur Soul und jede Menge Funk: Fertig ist der perfekte Jamiroquai-Sound. Nach fünf Jahren Pause geben Hutliebhaber Jay Kay und seine Band wieder mächtig Gas. Die Briten schnellen mit ihrem "Rock Dust Light Star" aus dem Stand auf Rang eins der media control® GfK LP-Downloadcharts.

Schlagerinterpretin Andrea Berg ist nicht mehr ganz so "Schwerelos" wie vor sieben Tagen. Sie rutscht von eins auf zwei ab. Bon Jovi tragen zum rockigen Part der Hitliste bei und debütieren mit "Greatest Hits - The Ultimate Collection" an dritter Stelle.

Kurz vor der Deutschland-Tour decken sich zahlreiche Fans von Fettes Brot noch einmal mit der aktuellsten Live-LP ein. "Fettes/Brot" landet neu auf Rang fünf. In den Windschatten der Hamburger begeben sich Matthias Reim ("Sieben Leben") auf der Sechs und Taylor Swift ("Speak Now") auf der Sieben.

Auf ein Gläschen mit Pink

Wer mit Pink anstoßen möchte, kann dies auf Platz vier der Single-Downloadcharts tun. Dort fordert die Popsängerin auf: "Raise Your Glass".

Für Rapper Nelly ist alles "Just A Dream". Er kreuzt an 16. Stelle des Rankings auf. Kesha gelingt mit "We R Who We R" der Einstieg auf Platz 20.

Noch immer auf der Eins steht Israel Kamakawiwo'oles Medley "Somewhere Over The Rainbow". Die potentiellen Thron-Anwärter Duck Sauce preschen mit "Barbra Streisand" von zehn auf zwei vor. Rihanna verliert mit "Only Girl (In The World)" eine Position, bleibt an dritter Stelle aber noch in der Spitzengruppe.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-200
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok