presse produkt

HipHop-Duo Kaiser & Dimitri mit Schweizer Chartaward geehrt

1Award KaiserDimitri Schweiz

01.02.2017

Name geändert, Charts erobert, Preis abgesahnt: Kaiser & Dimitri machen zurzeit alles richtig. Die bereits in den 90ern populären HipHop-Veteranen, die lange Zeit als Hobbitz aktiv waren, räumen mit ihrem dritten Album "Patina" ordentlich ab. Nachdem das Duo Mitte Januar erstmals die Spitze der Schweizer Hitparade eroberte, wurde es am Wochenende nun nachträglich mit dem "Nummer 1 Award der Offiziellen Schweizer Hitparade" ausgezeichnet.

"Merci vielmals!" Kaiser & Dimitri bedankten sich bei ihren Fans für deren Unterstützung, und auch Andy Renggli, General Manager Schweiz GfK Entertainment, zeigte sich sichtlich erfreut: „Kaiser & Dimitri gehören zu den größten Pionieren der Schweizer Rapmusik und haben sich die Auszeichnung mehr als verdient."

Der "Nummer 1 Award der Offiziellen Schweizer Hitparade" wurde von GfK Entertainment in Kooperation mit der IFPI Schweiz ins Leben gerufen. Er geht an heimische Künstler, die auf Platz eins der wöchentlich ermittelten Hitliste landen. Neben Kaiser & Dimitri wurden bislang ausgezeichnet: Yello ("Toy"), Gölä („Stärne") und Gotthard ("Silver").

GfK Entertainment ist langjähriger Kooperationspartner der IFPI Schweiz, in deren Auftrag die offiziellen Musikmarktdaten und die Schweizer Hitparade ermittelt werden. Neben der Schweiz ist GfK Entertainment u.a. in den Musikmärkten Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien und Niederlande aktiv.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-200