presse produkt

Heino erstmals die Nummer eins der Album-Charts

11.02.2013

heino 2013

Auf diesen Moment hat Heino lange gewartet. Jetzt, rund 50 Jahre nach Beginn seiner Musikkarriere, steht er erstmals auf Platz eins der media control® GfK Album-Charts. "Mit freundlichen Grüßen" schießt direkt an die Spitze der Hitliste und kommt bei Jung und Alt gut an. Der Neu-Rocker covert darauf bekannte Lieder von den Ärzten, Rammstein, Sportfreunde Stiller & Co.

Das bisher erfolgreichste Album des 74-Jährigen ist "Seine großen Erfolge 3". 1972 schaffte es den Sprung auf Platz drei und hielt sich ganze 16 Wochen im Ranking.

Sein größter Single-Hit ist "Blau blüht der Enzian". Im Herbst 1972 stieg der Song in die Hitliste ein und kletterte bis an die zweite Stelle. Insgesamt war er 28 Mal platziert. Nur eine Woche weniger bringt "Mohikana Shalali" aufs Konto. In der Heino-Top Five schafft es der Titel auf den zweiten Platz.

Heinos dritterfolgreichster Song "Die schwarze Barbara" rangierte 23 Wochen in den Charts. Die Plätze vier und fünf gehen an "La Montanara" und "Tampico".

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-200
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok