presse produkt

"Destiny 2" kracht auf Platz eins der Games-Charts

15.09.2017

gamescharts 362017

Das Schicksal meint es gut mit "Destiny 2": Die Fortsetzung des wohl teuersten Videospieles aller Zeiten wiederholt den Erfolg seines Vorgängers und erobert aus dem Stand Platz eins der offiziellen deutschen PS4- und Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Der Online-Shooter aus dem Hause Activision ballert "Uncharted: The Lost Legacy" (PS4) bzw. "F1 2017 Special Edition" (Xbox One) vom Thron, die nun an zweiter Stelle Unterschlupf finden.

Äußerst wandlungsfähig ist der zweithöchste Neueinsteiger "Knack 2", der Rang vier der PS4-Hitliste knackt. Das kunterbunte Action-Adventure lebt vom Charme seines ungewöhnlichen Helden, der wahlweise auf Mausgröße schrumpfen oder sich in einen riesigen Golem verwandeln kann. Dritter Neuling im Bunde ist die „Revolution Edition" von "Battlefield 1" auf Position neun.

In den restlichen Rankings bleibt die Spitze unverändert. Diese setzt sich aus "Die Sims 4" und "Grand Theft Auto V" (PC), "Call of Duty: Black Ops 2" und "Minecraft" (PS3), "Minecraft" und "Call of Duty: Black Ops 2" (Xbox 360) bzw. "Mario Kart Wii Selects" und "Mario Party 9 Selects" (Nintendo Wii) zusammen.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-200