presse produkt

"Der Hundertjährige" ist zurück in den Buch-Charts

11.09.2018

buch 362018

Mit seinem Schelmenroman "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" erzielte Jonas Jonasson hierzulande zwei Mal hintereinander den Bestseller des Jahres. Nun schickt der schwedische Autor seinen betagten Helden erneut auf eine abenteuerliche Reise durch die Weltgeschichte. Dabei trifft "Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten" (Verlag: C. Bertelsmann) nicht nur Regierungschefs wie Angela Merkel und Donald Trump, sondern erobert zusätzlich Rang drei der deutschen Belletristik-Charts, ermittelt von GfK Entertainment.

"Fünf plus drei" ergibt acht - und genau dort steigt Krimi-Spezialist Arne Dahl auch ein. In seinem aktuellen Buch steht das Schicksal einer ganzen Nation auf dem Spiel. Ansonsten geht‘s in der Hitliste überwiegend romantisch zu. Mona Kasten steht mit den drei Bänden ihrer "Maxton Hall"-Reihe auf den Positionen eins ("Save Us"), vier ("Save Me") und sechs ("Save You"). Nicholas Sparks ("Wo wir uns finden") verbessert sich von zehn auf neun.

Bei peinlichen Krankheiten wie Inkontinenz oder Erektionsstörungen heißt es häufig: "Darüber spricht man nicht". TV-Ärztin Yael Adler macht es trotzdem und fordert ein Ende der Körpertabus. Im Sachbuch/Ratgeber-Ranking erzielt sie auf Platz sechs erste Erfolge. Meistverkaufte Titel sind weiterhin Thilo Sarrazins "Feindliche Übernahme", Bas Kasts "Ernährungskompass" sowie Stefanie Stahls "Das Kind in dir muss Heimat finden".

Basis der wöchentlichen Hardcover-Bestsellerlisten von GfK Entertainment sind die Verkäufe im Zeitraum Montag bis Sonntag.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-200
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok