presse produkt

Coldplay und Fady Maalouf starten am besten

05.08.2008

Werbestar und Opernsänger Paul Potts behauptet mit "One Chance" die Führung in den deutschen Album-Charts. Im Single-Ranking belegt der Brite erneut Position drei. Vor "Nessun Dorma" liegen Kid Rocks "All Summer Long" und "Sweet About Me" von Gabriella Cilmi auf den Plätzen eins und zwei. Kid Rock steht seit sieben Wochen ununterbrochen an der Spitze, wie media control® GfK bekannt gibt.

Bestes neues Album ist "Blessed" von Fady Maalouf. Der "DSDS"-Finalist startet auf Rang zwei. Sein Konkurrent Thomas Godoj, der die Castingshow gewann, rutscht aus den Medaillenrängen. "Plan A!" fällt von Position drei auf fünf.

Howard Carpendale feiert mit "20 Uhr 10" ein gelungenes Comeback und belegt die Zehn.

Rund drei Jahre war es still um Soulfly. Frontmann Max Cavalera und Bandkollegen erobern mit "Conquer" nun Platz 15. Grusel-Rocker Alice Cooper wird mit "Along Came A Spider" neu auf Rang 26 notiert.

Der Soundtrack zum Abba-Kinofilm "Mamma Mia!" klettert von der fünften an die vierte Stelle. Von Platz vier auf sechs fallen Ich + Ich mit "Vom selben Stern". Die Ärzte ("Jazz ist anders") haben zum dritten Mal hintereinander Rang sieben gebucht.

In den Single-Charts steigt Coldplays "Viva La Vida", die zweite Auskopplung aus dem gleichnamigen Album, auf Platz fünf ein. Besser waren die Briten im Single-Ranking noch nie platziert.

Aggro-Rapper Sido ist in Begleitung von "Carmen" neu auf Position 17 unterwegs.

Ne-Yo macht Boden gut. "Closer" schiebt sich von Position sechs auf vier. Jason Mraz ("I'm Yours") und Amy Macdonald ("This Is The Life") entern die Top Ten. Mraz schnappt sich Rang acht und die 20-jährige Schottin die Neun.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-200
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok