presse produkt

"Bibi & Tina" ist Nummer 1 im Kinder-Unterhaltungsbereich

bibitina 092017

09.03.2017

"Bibi & Tina" und die magische Zahl zwölf: Ab Ende 2017 tourt das Musical "Bibi & Tina - Die große Show" wieder durch zwölf deutsche Städte. In den aktuellen Kinderalben-, Kinderbuch- und Kinder-Hörbuch-Rankings von GfK Entertainment sind die junge Hexe und ihre beste Freundin ebenfalls zwölf Mal vertreten. Darüber hinaus führen sie sämtliche Hitlisten an und setzen sich gegen Dauerbrenner wie "Die Eiskönigin", "Harry Potter" und "Die drei ???" durch. Bei den Kinderalben stürmt der von Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Daniel Faust komponierte Soundtrack zu "Bibi & Tina - Tohuwabohu Total" direkt an die Spitze. Auch die Filmmusik der Vorgänger "Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs" (drei), "Bibi und Tina" (sieben) und "Bibi und Tina - Voll verhext!" (neun) erobert die Top 10.

Dazu Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Daniel Faust: "Wir sind völlig verhext und überglücklich von so einer tollen Resonanz. Besonders freut es uns, ein Teil sein zu dürfen bei einem Film, der dann eben doch sehr besonders ist: Die heile Welt in schwierigen Zeiten und zu erleben, dass Kinder sich für Politik eben doch interessieren...das ist ermutigend!"

Kinderbücher

Neben dem erstplatzierten "Bibi & Tina - Tohuwabohu Total - Das Buch zum Film" hexen sich zwei weitere Leseausgaben zum aktuellen Kinoerfolg in die Top 10 der Kinderbuch-Tabelle: Das "Erstlese-Buch" notiert auf vier, das "Große Fanbuch" auf sieben.

Hörbücher

Kleine Hörbuch-Fans haben es parallel zu "Bibi & Tina - Tohuwabohu total - Das Hörspiel zum 4. Kinofilm" (Platz eins) auf die Folgen "Bibi & Tina - Der Waldbrand" (fünf), "Bibi & Tina - Das Geheimnis der alten Mühle" (sechs) und "Bibi Blocksberg - Die Austauschschülerin" (acht) sowie das Original-Hörspiel zum dritten Leinwandausflug "Mädchen gegen Jungs" (sieben) abgesehen.

Basis der Auswertung sind die Verkaufsdaten aus den Bereichen Kinderbuch, Hörbuch und Kinderalben innerhalb der Kalenderwoche 09.2017.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-200