presse produkt

Bela B und Heinz Strunks "Goldener Handschuh" erobern Buch-Charts

buch 082019

26.02.2019

Mit den Ärzten hat Bela B so ziemlich alles erreicht, was man im Musikbusiness erreichen kann. Nun legt der Schlagzeuger sein Romandebüt vor - und schafft es auf Anhieb in die Top 10 der Hardcover-Belletristik-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. "Scharnow" (Heyne Verlag) liefert ein beispielloses Kuriositätenfeuerwerk inklusive blutdürstiger Bücher und waffenstarrender Verschwörungstheoretiker ab, das auf Platz sechs der Hitliste zündet.

Für Aimée Carters "Der Flug des Adlers" geht es noch höher hinaus: Das fulminante Finale ihrer Fantasy-Reihe "Animox" landet hinter dem abermaligen Spitzenreiter Simon Beckett ("Die ewigen Toten") an zweiter Stelle. Dritter Neuling im Bunde ist Thriller-Spezialist Marc Elsberg ("GIER - Wie weit würdest du gehen?", vier).

Heinz Strunks "Der goldene Handschuh", dessen Verfilmung von Fatih Akin bei der diesjährigen Berlinale zu den meistdiskutierten Beiträgen gehörte, debütiert auf Platz sieben der Taschenbuch-Belletristik-Auswertung. Die Führung übernimmt Klaus-Peter Wolf, dessen "Ostfriesennacht" vielen Krimifans die ein oder andere schlaflose Nacht bescheren dürfte.

Im Bereich Sachbuch/Ratgeber (Hardcover) räumt Wissenschafts-Autor Bas Kast gleich doppelt ab: Mit dem "Ernährungskompass" rangiert er an dritter Stelle, während das dazugehörige Kochbuch von 0 auf 1 stürmt. Meistverkaufte Taschenbuch-Sachbücher sind John Streleckys "Das Café am Rande der Welt" sowie Senna Gammours "Liebeskummer ist ein Arschloch".

Basis der wöchentlichen Bestsellerlisten von GfK Entertainment sind die Verkäufe im Zeitraum Montag bis Sonntag.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-200
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok