presse produkt

Anna Rossinelli stößt Lady Gaga vom Hitparaden-Thron

30.01.2019

1Award Anna Rossinelli Schweiz

Innerhalb weniger Jahre platzierte Anna Rossinelli insgesamt fünf Alben in den Top 10 der Offiziellen Schweizer Hitparade, ermittelt von GfK Entertainment. Und mit "White Garden" erobert das Basler Trio nun zum zweiten Mal nach "Marylou" (2013) die Spitze. Für diese Leistung konnte die Band am Dienstag einen "Nummer 1 Award" entgegennehmen. Diesen überreichte Andy Renggli, General Manager Schweiz von GfK Entertainment, in Zürich.

Dazu die Band: "Nach einer intensiven Rückzugs- und Kreativpause sind wir überglücklich und freuen uns abartig über die Nummer 1 in den Schweizer Albumcharts. Ein riesiger Dank geht an all unsere Fans, die uns unterstützen und an uns glauben. Big kiss - the Rossinellis."

In der aktuellen Hitliste schiebt sich Anna Rossinelli an niemand Geringeren als Lady Gaga und Bradley Cooper vorbei. Deren Welterfolg "A Star Is Born" rangiert nun an zweiter Stelle. Bronze heimst die US-Metalband Papa Roach ("Who Do You Trust?") ein.

Der von GfK Entertainment und IFPI Schweiz ins Leben gerufene "Nummer 1 Award der Offiziellen Schweizer Hitparade" geht an nationale Künstler, die Platz eins der wöchentlich erstellten Musik-Hitliste erobern. Er wurde im Oktober 2016 eingeführt.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-200
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok