presse produkt

Achtes Nummer-eins-Album und Chartaward für Züri West

1Award ZueriWest Schweiz

05.04.2017

Liebe versetzt bekanntlich Berge. Züri West verhilft sie sogar zum achten Nummer-eins-Album ihrer Karriere. Die Berner Mundart-Rocker, die bereits seit 33 Jahren auf der Bühne stehen, eroberten am Wochenende mit "Love" die Spitze der Offiziellen Schweizer Hitparade und legten den erfolgreichsten Album-Start eines Schweizer Künstlers des laufenden Jahres hin. Doch damit nicht genug: Kuno Lauener und seine Bandmitglieder konnten im Berner Kino Rex auch ihren ersten "Nummer 1 Award", vergeben von GfK Entertainment, in Empfang nehmen.

"Wir sind stolz auf uns und auf alle, die unsere neue Platte gekauft haben! Bravo!" bedankt sich Lauener bei seinen Fans.

Andy Renggli, General Manager Schweiz GfK Entertainment: "Züri West ist eine der großartigsten Rockbands der Schweizer Musikgeschichte. Es freut mich ganz besonders, dass wir ihnen den Award für ihre achte Nummer eins in der Schweiz überreichen durften."

Der von GfK Entertainment und IFPI Schweiz initiierte "Nummer 1 Award der Offiziellen Schweizer Hitparade" wird ausschließlich an nationale Künstler verliehen, die auf Platz eins der wöchentlich ermittelten Auswertung stürmen. Vor Züri West räumten bereits Yello ("Toy"), Gölä ("Stärne"), Gotthard ("Silver"), Kaiser & Dimitri ("Patina"), Krokus ("Big Rocks"), KUNZ ("No Hunger") sowie Stiller Has ("Endosaurusrex") ab.

GfK Entertainment ist langjähriger Kooperationspartner der IFPI Schweiz, in deren Auftrag die offiziellen Musikmarktdaten und die Schweizer Hitparade ermittelt werden. Neben der Schweiz ist GfK Entertainment u.a. in den Musikmärkten Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien und Niederlande aktiv.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)7221/279-200